Stell Dir vor Du könntest mit Deinem Körper reden und verstehen, was er wirklich braucht! -------Befreie Dich von emotionalen Belastungen, Ängsten und Blockaden....Löse deine negativen Programme, limitierende Glaubenssätze und unbewusste Kernannahmen auf ...

Über mich


Schon im zehnten Schuljahr schmiedete ich mit meinem damals noch Freund Michael den Plan, früh eine Familie zu gründen und im Familienunternehmen das Büro zu führen.

Also entschied ich mich, das Abitur zu machen und eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren. 1994 haben wir nach meinem Abschluss geheiratet. Unser 1. Sohn kam dann im Juni 1995 zur Welt. Sein Bruder ist im November 1997 geboren und unsere Tochter machte unser Familienglück im Juli 2000 perfekt.

Das Familienunternehmen hat mein Mann dann im Jahr 2002 übernommen und seither unterstütze ich ihn im Büro.

Im August 2008 habe ich mich zusätzlich noch selbst verwirklicht, mich als Kosmetikberaterin selbständig gemacht und mich zur Visagistin weitergebildet. Bis 2021 verhalf ich meinen Kunden zu einer schönen Haut, schminkte Menschen zu besonderen Anlässen und gab mit Leidenschaft Schminkkurse. Ich habe mir ein tolles Business aufgebaut und ein wundervolles Team von mehr als 50 Mitgliedern geführt.

Obwohl ich diesen Job sehr liebte und mein Karriereweg noch lange nicht am Ende war, entschied ich mich im Januar 2021 überraschend dazu, mein Unternehmen aufzugeben. Ich wollte etwas mehr Zeit für mich und spontane Reisen haben und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas anderes auf mich wartet, wenn ich erst mal dieses Business abgeschlossen habe... und tatsächlich: Es fand mich "Der Emotionscode".


Über mich


Schon im zehnten Schuljahr schmiedete ich mit meinem damals noch Freund Michael den Plan, früh eine Familie zu gründen und im Familienunternehmen das Büro zu führen.

Also entschied ich mich, das Abitur zu machen und eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren. 1994 haben wir nach meinem Abschluss geheiratet. Unser 1. Sohn kam dann im Juni 1995 zur Welt. Sein Bruder ist im November 1997 geboren und unsere Tochter machte unser Familienglück im Juli 2000 perfekt.

Das Familienunternehmen hat mein Mann dann im Jahr 2002 übernommen und seither unterstütze ich ihn im Büro.

Im August 2008 habe ich mich zusätzlich noch als Kosmetikberaterin selbständig gemacht und mich zur Visagistin weitergebildet. Bis 2021 verhalf ich meinen Kunden zu einer schönen Haut, schminkte Menschen zu besonderen Anlässen und gab mit Leidenschaft Schminkkurse. Ich habe mir ein tolles Business aufgebaut und ein wundervolles Team von mehr als 50 Mitgliedern geführt.

Obwohl ich diesen Job sehr liebte und mein Karriereweg noch lange nicht am Ende war, entschied ich mich im Januar 2021  überraschend (auch für mich)  dazu, mein Unternehmen aufzugeben. Ich wollte etwas mehr Zeit für mich und spontane Reisen haben und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas anderes auf mich wartet, wenn ich erst mal dieses Business abgeschlossen habe... und tatsächlich: Es fand mich "Der Emotionscode".


Wie ich zu dieser Energiearbeit kam


Im Januar 2020 las ich das Buch „Liebe kann alles“ von Eva Maria Zurhorst und meldete mich ganz kurzentschlossen zu ihrem Online-Transformationskursus an. Hierdurch begann ich zu meditieren. Im Anschluss an diesen Kursus schrieb ich mich in den „Club der Traumfrauen“ (mein „Fitnessstudio für die Seele“) ein und im Dezember 2020 startete ich die „Ich bin Liebe Ausbildung“ bei ihr. Durch meine „Innere Arbeit“ habe ich gelernt, immer mehr auf meine Intuition zu hören. Ich entschied mich spontan dazu, mein Business auf zu gegeben. Allerdings war ich der festen Überzeugung, dass eine spannende Aufgabe auf mich wartet.

Im Zuge der „Ich bin Liebe Ausbildung“ habe ich mir für meine Zukunft gewünscht, Menschen helfen zu können, denen es nicht gut geht. Die körperliche Beschwerden haben, beruflich oder finanziell nicht weiterkommen oder andere Blockaden haben und sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich helfen kann ohne eine medizinische Ausbildung zu benötigen, ohne spezielle Geräte oder Räumlichkeiten zu benötigen und zugleich schnell, effektiv und nachhaltig Erfolg zu haben. Im März 2021 habe ich dann in einem unserer Online-Abende mit Eva-Maria Zurhorst, Frau Dr. Susanne Hufnagel kennen gelernt, die den Emotionscode vorgestellt und demonstriert hat. Diese Methode hat mich sofort begeistert und ich wusste, das ist genau meine Vision. Noch am selben Abend meldete ich mich zu meinem ersten Online-Seminar mit Frau Dr. Hufnagel an und kaufte mir das Buch „Der Emotionscode“ von Dr. Bradley Nelson.

Schon meine ersten Sitzungen mit meinen Probanden zeigten tolle Erfolge und ich bin jedes Mal wieder aufs Neue überrascht, wie genial und einfach diese Methode zu helfen scheint.

Begeistert bin ich auch davon, wie Tiere auf diese Energiearbeit reagieren. Sie zeigen ohne Umschweife, was die Arbeit mit dem Emotionscode bei ihnen bewirkt, meist schon kurz nach der Sitzung.

Mein nächstes Ziel war die Zertifizierung für die Body Code-Anwendung. Ein erstes Live-Seminar hierzu habe ich bereits im Mai 2021 mit Frau Dr. Hufnagel in Frankfurt absolviert. Im  Mai 2022 hatte ich dann die Ehre, bei einem weiteren Bodycode-Seminar in Frankfurt, Dr. Bradley Nelson und seine Frau Jean persönlich kennenzulernen. Das war wirklich unbeschreiblich und sehr emotional. Seit Juni 2022 bin ich nun auch zertifizierte Body  Code - Anwenderin und erfreue mich jeden Tag an den tollen Rückmeldungen meiner Klienten. Ich kann euch nur empfehlen, euch diese Methoden anzueignen. Es wird euer Leben bereichern.

Lang ersehnt und mit Spannung erwartet sollte im November 2023 die Zertifizierung für das nächste Level, den Belief Code , starten. Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Das Entdecken und Lösen von komplexen, unbewussten Programmen ermöglicht scheinbar tiefgreifende Veränderungen und erleichtert das Leben unglaublich. Seit dem 05. Dezember 2023 zähle ich zu den ersten zertifizierten Belief Code Anwender/innen insbesondere in Deutschland. Schon während der Zertifizierungs-Sitzungen mit meinen Probanden habe ich wundervolle Veränderungen erlebt und ich bin gespannt, welche Auswirkungen sich zeigen, wenn die gelösten, unbewussten Programme nicht mehr im Hintergrund ablaufen.


Share by: